‎LEGO Mindstorms MOC: Der blaue Drachen

Der blaue Drachen | © Anton Vanhoucke‎

Ein LEGO Technic Drachen – einzig mit den Steinen der Sets LEGO Mindstorms EV3 31313 und Technic Air Race Jet 42066 erschaffen: Videos.

Anton Vanhoucke‎ hat mit Hilfe des LEGO Mindstorms EV3 31313 und LEGO Technic Air Race Jet 42066 einen blauen Drachen entwickelt. Den Designer des Air Race Jets, Markus Kossmann, habe ich kürzlich interviewt.

Anton erklärt, dass er ausschließlich die beiden Sets verwendet hat, um Saphiro zu erschaffen. Der Funktionsumfang ist beachtlich: Der Kollege läuft los, die Flügel gehen auf und ab und der Schwanz dreht sich ein. Nur losfliegen, das kann der Drache nicht.

Es ist schlichtweg erstaunlich, was mit EV3 so alles möglich ist. In zwei Videos wird seine Schöpfung ausführlich vorgestellt: Feurig!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert