Am 1. April 2007 erschien mit dem LEGO Café Corner 10182 das erste Modular Building. Nun hat die Reihe, bestehend aus 12 Gebäuden, also eine Historie von zehn Jahren. Aus diesem Anlass haben wir vor wenigen Tagen ein Interview mit Creator Expert Design Manager Jamie Berard veröffentlicht. Jamie hat uns dankenswerterweise einige schöne Details bezüglich des neuen Gebäudes der Reihe, Stadtleben 10255, verraten.

Tierisches Vergnügen! | ©Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO ist derweil völlig zurecht in Feierlaune und hat ein sehr schönes Video veröffentlicht, in dem Design-Studien der Gebäude zu sehen sind. Auch hinsichtlich der Farbgestaltung gibt es spannende Einblicke.

Und in dem Video wird kein Zweifel daran gelassen, dass die Reihe eine Zukunft hat: Wir gratulieren und freuen uns auf viele weiter Etagen. 🙂