Das größte deutsche Lego-Forum 1000steine.de gibt es seit 15 Jahren. Ende Juli wird nun gefeiert: Im Freibad Niemegk bei Berlin treffen sich „erwachsene“ Lego-Fans.

Vielen Lego-Freunden dürfte das Forum 1000steine.de ein Begriff sein: Hier wird sich vornehmlich über neue Lego-Produkte ausgetauscht und über alles philosophiert, was mit Bricks zu tun hat.

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Seite geht das Forum nun baden: Ende Juli findet in 14823 Niemegk unweit der Bundeshauptstadt ein AFOL-Treffen statt, sprich: Erwachsene Anhänger der bunten Bauklötzchen treffen sich und tauschen sich über ihr liebstes Hobby aus.

Zwar soll es laut Angaben der Seite keine große Ausstellung von MOCs – sprich eigenen „Brick-Kompositionen“ – geben, doch mitgebracht werden dürfen nach Möglichkeit jene Bauwerke, die zu Wasser gelassen werden können.

Vieles spricht dafür, dass dies ein feuchtfröhliches Wochenende wird. Alle weiteren Informationen, das genaue Programm und die Rahmenbedingungen finden sich – na klar: Im 1000steine.de-Forum.

Bitte die Badekappen für die Steine nicht vergessen!

Ihr spielt noch mit Lego? Euch ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und euch interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folgt uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.