Wann:
2. Dezember 2017 um 10:00 – 3. Dezember 2017 um 17:00
2017-12-02T10:00:00+01:00
2017-12-03T17:00:00+01:00
Wo:
Hofgut „Stift Kloster Machern“
An der Zeltinger Brücke
54470 Bernkastel-Kues
Preis:
Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro
Kontakt:
3. Sonderausstellung im Kloster Machern @ Hofgut „Stift Kloster Machern“

Vor drei Jahren fing bei uns im ehemaligen Zisterzienserinnen Kloster alles an: LEGO-Ausstellung und Familien begeistern. Dies ergab sich, da das ehemalige Klostergebäude ein Historisches Spielzeug- und Ikonenmuseum beherbergt.

Nun führen wir im dritten Jahr; immer am ersten Advent Samstag und Sonntag, eine große LEGO-Sonderausstellung mit Börse auf ca. 450 m² durch.

Federführend von Beginn an ist ein Sammler; Herr Winfried Ballmann, aus Duisburg. Mit seiner Begeisterung für die Steine hat er es geschafft, dass wir von anfänglich 12 Ausstellern nun im dritten Jahr schon über 18 Aussteller haben. Gezeigt werden jährlich wechselnde Eigenbauten in beachtlicher Größe.

>> Veranstaltungs-PDF zum Download