Der September steht ganz im Zeichen des Skaerbaek Fan Weekend – wir freuen uns auf großartige MOCs und spannende Interviews. Außerdem haben wir zahlreiche Reviews geplant: Übersicht.

Der September steht vor der Tür und wir wollen einen Ausblick wagen: Für die kommenden Wochen haben wir zahlreiche Reviews fest eingeplant, darunter jenes zur MSC Meraviglia (40227). Am gestrigen Tage habe ich das sonnige Wetter ausgenutzt, und das Schiff bereits in Szene gesetzt.

Ganz besonders gespannt sind wir auf das Skaerbaek Fan Weekend 2016 in Dänemark: Am 24. und 25. sind Matthias und ich vor Ort, und machen am 26. zudem einen Abstecher nach Billund. Wir freuen uns analog des Vorjahres auf großartige MOCs von LEGO-Baumeistern aus der ganzen Welt und spannende Interviews.

Das Review zum LEGO Disney Schloss (71040) ist bereits online, nun kommt der nächste Schritt: Ich werde das Schloss in den Freizeitpark integrieren, der für unsere Ausstellung, die Zusammengebaut 2016, Stück für Stück wächst. Auch hier werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Herausragend! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Herausragend! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und dann ist da ja auch noch die LEGO Minifiguren Serie 16 (71013), die ab dem 1. September erhältlich ist und in so manch Geschäft bereits gesichtet wurde.

16. Sammelserie mit... 16 Minifiguren! | © LEGO Group

16. Sammelserie mit… 16 Minifiguren! | © LEGO Group

Außerdem sind wir gespannt, was uns der September noch so alles an Neuigkeiten bringt. Es lohnt sich also, zusammengebaut.com im Blick zu behalten. Und wie gehabt gilt: Für Anregungen, Kritik und Hinweise sind wir stets dankbar! Ihr habt ein interessantes LEGO-Thema aufgespürt? Schreibt uns gerne.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.