„Batman v Superman“ ist in den Kinos gestartet – und die drei Lego DC Comics Sets rücken in den Fokus. Das Kinoposter in der Lego-Version ist gute Werbung in „eigener Sache“.

„Batman v Superman“ erhitzt aktuell die Gemüter vieler Kritiker – ich habe die Pressevorführung in Hamburg besucht und bereits berichtet: Der Film bot großartige und teils mitreißende „Comic-Unterhaltung“ mit spezieller Optik, an der ich mich nicht gestört habe.

Und wenngleich Lego und Warner Bros. aktuell schon The Lego Batman Movie in Stellung bringen, wird natürlich dieser Tage auch der Hype um Batman v Superman mitgenommen. Denn die Kasse klingelte am ersten Wochenende. Und das dürfte den Verkauf der drei Sets zum Film ebenfalls weiter ankurbeln. Ob die Sets denn gut umgesetzt sind, habe ich bereits ausführlich beschrieben.

Das Kinoposter zum Film in der Lego-Variante jedenfalls, das der Konzern via Twitter verbreitet hat, ist großartig.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.