Auf den Philippinen werden LEGO-Steine gegessen. Was jetzt zunächst einmal merkwürdig klingt, sei hiermit gleich erklärt: In der Stadt Pasig findet sich aktuell das einzige Restaurant weltweit, das Brick Burger anbietet.

Darth Vader war auch schon vor Ort. | © Brick Burger

Interessanterweise haben die Burgerbrötchen nicht nur Noppen, klar, sondern es gibt sie auch noch in der Farben schwarz, rot und gold. Äh gelb. Wer sich da nicht heimisch fühlt! Eines gilt es aber zu beachten: Mit dem Essen wird nicht gespielt! Somit lässt sich der eigene Burger nicht mit dem der Sitznachbarn verbinden.

Wer also alsbald in Pasig ist, der sollte mal vorbeischauen, im Brick Burger. Bleibt nur die Hoffnung, dass einem das Essen nicht… wie ein Stein im Magen liegt. Mahlzeit!

Vielen Dank an macone für den Hinweis!