An diesem Wochenende finden die Brick City Days 2015 in der Saarlandhalle in Saarbrücken statt. Ein Fan-Video fasst das Event zusammen: Ausstellung und Workshops.

Sehr gerne wären wir bei den den ersten Brick City Days dabei gewesen. Doch Saarbrücken liegt für uns Nordlichter leider nicht um die Ecke – und ist somit mehr als einen… Steinschlag entfernt.

Das ist doch mal ein Kaufhaus! | © Martin Kolb

Das ist doch mal ein Kaufhaus! | © Martin Kolb

Doch bereits der erste Tag der Ausstellung war sehr gut besucht, Bilder von langen Warteschlangen vor der Halle machen die Runde. Auch AFOL Martin Kolb hat sich in der Saarlandhalle umgeschaut und uns dankenswerterweise einige seiner Schnappschüsse zur Verfügung gestellt. Auf der Seite der Brick-Fans Rhein-Main schildert er zudem seine Eindrücke.

Auch sein Video gibt das Geschehen in der Halle wieder: Beeindruckend sind nicht nur die City- und Eisenbahn-“Welten“. Auch ein riesiger Ritter-Aufbau ist imposant. Und das wir uns im „Star Wars“-Jahr befinden, machen die Brick City Days 2015 ebenfalls mehr als deutlich.

Lego Ritter-Welt | © Martin Kolb

Lego Ritter-Welt | © Martin Kolb

Bei dem Andrang scheint eine zweite Auflage der Brick City Days unumgänglich – nicht nur Lego-Freunde im Süden der Republik würden einer zweiten Auflage gewiss entgegenfiebern.

Viele Star Wars Modelle zu sehen sind | © Martin Kolb

Viele Star Wars Modelle zu sehen sind | © Martin Kolb

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.