Brick-Links der Woche: Der Weltraum kommt nie aus der Mode

Mondbasis von yu chris

Der Weltraum: Ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt. | © yu chris / Flickr

Die Classic Space Begeisterung reißt – zu Recht – nicht ab. Wir haben drei feine Bauwerke aus dieser Kategorie gefunden. Und ein paar Geister.

Hm … nette Idee. Bei DreamWorksTV mashen sie hin und wieder zwei mehr oder weniger aktuelle LEGO-Sets zusammen – aktuell der zweite Guardians-of-the-Galaxy-Milano und das Ghostbusters-Ideas-Set. Kann man machen.

  • Die Classic Space Begeisterung unter AFOLs und MOCern reißt – zu Recht – nicht ab. In der letzten Woche waren mindestens drei feine Bauwerke aus dieser Kategorie zu finden. Allen voran diese beeindruckende Mondbasis von yu chris.
  • Selbst neue Teile wie das “nexogon” inspirieren zu klassischen Weltraum-Modellen. So hat Tim Goddard auf dieser Basis ein schickes Shuttle nebst Instrumentenplattform kreiert.
  • Und schließlich zeigt uns Jon Blackford, dass Benny und seine Freunde auch nach einem harten Weltraum-Erforsch-Tag noch Spaß in der Raumstation haben können.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Space Base ist ja mal megacool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert