Was LEGO angeht sind wir natürlich strenge Puristen – aber der gelegentliche Blick über den Tellerand kann durchaus interessant sein. Nette Ideen haben die bei Flexo mit ihrer neuen Kickstarter-Runde durchaus …

  • Die Brothers Brick haben sich einen alten DOS-Rechner von Chris McVeigh schicken lassen und präsentieren hier ihre Unboxing-Fotostrecke.
  • Vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis – und in einem Paralleluniversum: Holoschachfiguren spielen ihrerseits Holoschach. Nette Idee von Brickwright.
  • Hoch hinaus: Koen hatte noch ein paar schwarze Steinchen übrig und sich von Tolkien inspirieren lassen. Herausgekommen ist Saurons Turm Barad-Dûr.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.