Ein humanoider Roboter lässt sich natürlich am besten mit LEGO Mindstorms realisieren. Und ein Minigolfplatz aus Legosteinen ist etwas Großartiges: Dies und mehr in den LEGO Webfundstücken der Woche.

Simon Burfield hat aus Lego Mindstorms einen humanoiden Roboter gebastelt. Auch seine älteren Videos dazu sind sehr interessant. Sie zeigen die Entwicklung des Plastik-Kameraden.

  • Es sollte dringend mehr Futurama-Lego geben. Nicola Stocchi hat schon mal angefangen.
  • DAS nenne ich mal einen Minigolf-Parcours, den Dave Kaleta da für die Brickworld 2016 gebastelt hat.
  • Und Neo Classic Space geht natürlich immer. Zcerberus hat da einige schicke Sachen am Start. Durchklicken lohnt!

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Wochen werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.