Der großartige Stephen Hawking hat es sich schon vor einigen Jahren nicht nehmen lassen, bei einem Parabelflug die Schwerelosigkeit zu genießen. Nun hat auch sein LEGO-Modell diese erhebende Erfahrung machen dürfen.

  • BrickinNick aka DarthNick zeigt uns mit diesen großartigen Social-Media-Icons, dass LEGO mit jeder neuen Technologie mithalten kann.
  • Aber auch für klassische Technologien wie die gute alte Audiokassette ist LEGO perfekt geeignet. Brick Classics liefert dafür sogar ne Bauanleitung.
  • Den endgültigen Beweis (als hätte es eines solchen bedurft) für die zeitlose Einsetzbarkeit unserer Lieblingssteinchen liefert Cale Leiphart mit dieser detailgetreuen historischen Dampflok nebst Wagen der Central Railroad of New Jersey.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.