Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Brick-Links der Woche: Twittern aus der Schwerelosigkeit

SoMe-Icons von BrickinNick aka DarthNick

Nicht bei allen Social Media Angeboten läuft es heute rund! | © BrickinNick aka DarthNick / Flickr

Von der alten Dampflok bis zur Audiokassette – aus LEGO lässt sich bekanntlich alles bauen. Sogar in der Schwerelosigkeit und virtuell: Die LEGO-Links der Woche.

Der großartige Stephen Hawking hat es sich schon vor einigen Jahren nicht nehmen lassen, bei einem Parabelflug die Schwerelosigkeit zu genießen. Nun hat auch sein LEGO-Modell diese erhebende Erfahrung machen dürfen.

  • BrickinNick aka DarthNick zeigt uns mit diesen großartigen Social-Media-Icons, dass LEGO mit jeder neuen Technologie mithalten kann.
  • Aber auch für klassische Technologien wie die gute alte Audiokassette ist LEGO perfekt geeignet. Brick Classics liefert dafür sogar ne Bauanleitung.
  • Den endgültigen Beweis (als hätte es eines solchen bedurft) für die zeitlose Einsetzbarkeit unserer Lieblingssteinchen liefert Cale Leiphart mit dieser detailgetreuen historischen Dampflok nebst Wagen der Central Railroad of New Jersey.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert