Keine Ahnung, was ein Zoetrop ist? Dann flugs die LEGO-Links der Woche angeschaut! Obendrauf gibt es einen Classic-Space-Lift und hübsche Skulpturen.

Abgehoben: Großartiger LEGO Classic Space Turm mit funktionierendem Lift.

  • Alan Mann hat aus LEGO ein sehr schönes Zoetrop gebaut. Was für ein Ding? Naja, eine Wundertrommel, so ein Drehding, das auf mechanische Weise Bewegtbilder erzeugt. Klickt’s einfach an, dann wisst ihr, was wir meinen.
  • Brixe63 zeigt uns, welch beeindruckende Skulpturen sich aus LEGO erschaffen lassen.
  • Und der HummingDuke legt noch dieses schicke kleine 3D-Puzzle obendrauf.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.