Mit „Bricks – Star Wars Special“ holt der Heel Verlag das renommierte „Bricks“-Magazin aus Großbritannien nach Deutschland. Joachim „Joe“ Klang ist der Autor: Infos.

In Großbritannien erfreut sich das Lego-Magazin „Bricks“ großer Beliebheit. Und auch in Deutschland ist „Bricks“ nun erhältlich, im Rahmen des „Bricks – Star Wars Special“.

Der Heel Verlag zeichnet sich für die Veröffentlichung verantwortlich. Joachim „Joe“ Klang ist mit an Bord, der sich unter anderem mit seinen großartigen Autos und Veröffentlichungen wie Joe’s Lego Grage: Bau Dir Dein Auto einen Namen gemacht hat. Im letzten Jahr auf dem Skaerbaek Fan Weekend konnte ich zudem einen TeilSkaerbaek seiner Kreationen auf vier Rädern bestaunen: Großartig.

Der Heel Verlag ist übrigens eine offizielle Kooperation mit dem UK Bricks-Magazin eingegangen, das Logo etwa ist identisch.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Aktuelle Ausgabe der Bricks in UK: Disney Collectible Lego Minifigure Guide 2016 | © BRICKS

Aktuelle Ausgabe der Bricks in UK: Disney Collectible Lego Minifigure Guide 2016 | © BRICKS

Unsere Anfrage an den Heel Verlag über die zukünftige Auslegung und mögliche Fortsetzung ist raus – sobald wir Neueres wissen, werden wir zeitnah berichten.

Anbei der offizielle Vorstellungstext des Magazins „Bricks – Star Wars Special“.

Lego Sammeln – Lego Bauen – Lego Kreativ

Macht Euch fertig für den Hyperraum, denn das BRICKS Team nimmt Euch mit auf eine Reise durch die stetig wachsende LEGO Star Wars Galaxie: wir wählen die coolsten LEGO Star Wars Sets des Jahres seit Beginn der Kooperation im Jahre 1999. Wir erörtern an zahlreichen Beispielen, was ein Ultimate Collector Series Modell wirklich ausmacht. Wir testen einige neue Sets und vergleichen die der Klassischen Trilogie mit denen der Prequel Trilogie. Wir werfen einen Blick auf die inzwischen über 700 erschienenen Minifiguren und küren unsere Top Ten. Wir designen unsere eigenen zehn Most Wanted Minifiguren, die leider nie erschienen sind. Und natürlich zeigen wir auch einige supercoole Fanmodelle – und vieles mehr! Möge die Macht mir Euch sein!

136 Seiten, zahlreiche Farbfotos, flexibler Einband (Bookazine), 210 x 272 mm, ISBN 978-3-95843-326-7