Mit dem Corner Deli (31050) erscheint in 2016 ein weiteres Creator Gebäude für den „kleinen“ Straßenzug – Erinnerungen an das Café Corner der Modular Building Reihe werden wach.

Das Café Corner – sprich das erste Lego Creator Expert Modular Building – erhält in 2016 mit dem „Corner Deli“ (Artikelnummer 31050) nach rund zehn Jahren einen kompakten Nachfolger.

Seit nunmehr zwei Jahren veröffentlicht Lego neben der gerade bei AFOLs beliebten Modular Building Reihe auch kleinere Gebäude, die zusammengestellt eine Häuserzeile ergeben. Im kommenden Jahr also folgt ein kleiner Burger-Imbiss – und der Straßenzug wächst auf Wunsch weiter an. Das Set beinhaltet 467 Steine. Im Vergleich hierzu kommen die „großen“ modularen Gebäude mit über 2.000 Steinen des Weges.

Dennoch verspricht auch das neue Corner Deli ein schönes Bauerlebnis zu sein, das farblich wunderbar verspielt ist, und zudem einige interessante Verzierungen aufzuweisen hat.

Neues Eckhaus | © LEGO Group

Neues Eckhaus | © LEGO Group

Bei jenem Set lassen sich die Etagen nicht abnehmen – sehr wohl ist es aber möglich, das Haus aufzuklappen. Zudem gibt es drei verschiedene Varianten („3 in 1“) des Gebäudes – wenngleich das Gourmetrestaurant schon der Aufhänger ist.

Sobald ein konkretes Erscheinungsdatum für das Lego Creator Corner Deli im ersten Halbjahr 2016 feststeht, werden wir den Termin auf zusammengebaut.com ergänzen.

Hinweis: Über die „Modular Building“-Reihe haben wir uns Ende September mit Jamie Berard, Design Specialist für LEGO Creator Expert, unterhalten.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.