Im Achtelfinale gegen die Slowakei überzeugte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Wie haben sich die LEGO Minifguren „Die Mannschaft“ (71014) geschlagen? Durchgespielt.

Analog des dritten Vorrundenspiels gegen Nordirland konnte die deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2016 in Frankreich auch gegen die Slowakei im Achtelfinale überzeugen.

In der KO-Runde gehen wir die DFB „Die Mannschaft“ (71014) LEGO Minifiguren wie gehabt einmal durch. Welche Minifiguren werden wir nach dem Turnier in Ehren gehalten?

Hinweis: Christoph Kramer (20), Marco Reus (21) und Max Kruse (23) zählen nicht zum Kader und fehlen daher bei der Auflistung.

Solche Utensilien fehlen leider... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ist der Weltmeister in Form? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Manuel Neuer (1)
Eine großartige Parade, ansonsten in der Box chillen.

Shkodran Mustafi (2)
Wird zum Bänker.

Mesut Özil (8)
Vom Punkt vergeben, ansonsten engagierte Leistung.

Benedikt Höwedes (4)
Kam für Boateng 15 Minuten vor Spielende rein, gutes Stellungsspiel.

Sami Khedira (6)
Solide Leistung.

Bastian Schweinsteiger (7)
Wackeliger Kurzeinsatz.

André Schürrle (9)
Oh, Schürrle kam nicht rein.

Thomas Müller (13)
Ja mei!

Jérôme Boateng (17)
Jetzt trifft er auch noch! Bislang Spieler des Turniers.

Toni Kroos (18)
Im Abschluss zu zaghaft aber sehr routiniertes Passspiel.

Mario Götze: Hat sich seine drei Wünsche aufgehoben... | © Andres Lehmann  / zusammengebaut.com

Mario Götze: Hat sich seine drei Wünsche aufgehoben… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mario Götze (19)
Stammplatz verloren.

Mats Hummels (5)
Perfekte Vorstellung.

Joachim Löw (Trainer)
„Wir hätten schon auch noch 20 Tore mehr schießen müssen, ja. Alleine in der ersten Halbzeit.“

Und, welche Minifigur erhält heute den besten Platz auf dem Schreibtisch? Teilt euch gerne in den Kommentaren mit. Am Samstag folgt die fünfte Partie Deutschlands bei der EM 2016 in Frankreich: Das Viertelfinale steht an.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.