Aktuell ist das letzte Lego Chima Magazin im Handel erhältlich – samt Bulkar Minifigur. Somit gab es in 2016 doch noch eine finale „Legends of Chima“ Veröffentlichung. Es folgt: Nexo Knights.

Da sage noch einer, in 2016 erscheint nichts mehr von Lego Chima – eine Ausnahme gibt es dann doch noch, dank des Magazins: Eine Bulkar Minifigur nebst Feuer-Säbel im Polybag.

Doch das aktuelle „Legends of Chima“-Magazin (Nummer 8, Januar-Februar) ist die letzte Ausgabe der Reihe. Am 11. Februar erscheint zwar ein neues Heft – doch das trägt folgerichtig den Namen Nexo Knights.

Bekanntermaßen lösen die Ritter der Zukunft die „alten“ legendären Chima-Helden ab. Die Wölfe, Bären, Löwen und Co. gehören somit zum alten Eisen – und finden sich zukünftig auch nicht mehr im Zeitschriftenregal.

Das Ende von Lego Chima | © Andres Lehmann

Das Ende von Lego Chima | © Andres Lehmann

Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es für alle Fans der Reihe: Auch Lego Ninjago war bereits Schnee von gestern, und ist nach dem Comeback größer denn je.

Feurig! | © Andres Lehmann

Feurig! | © Andres Lehmann

Der Blue Ocean Verlag verlegt aktuell auch noch monatliche Magazine zum Thema Lego Star Wars, Ninjago, Friends und Elves.

Bulkar jedoch nimmt seinen Feuer-Säbel und zieht weiter…

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.