Dank unseres Lesers Sebastian ist es mir möglich, diesen kleinen Kollegen abzulichten und vorzustellen: Sebastian weilte in London und hat uns diese exklusive Wache im Polybag zugeschickt.

Erhältlich ist der Wachsoldat ausschließlich im Hamleys Toy Shop in London – für umgerechnet rund 7 Euro ist sie nur dort erhältlich. Der Preis macht hier nicht die Musik, doch: Für LEGO-Fans gewiss ein schönes Mitbringsel aus London, neben Lester aus dem Leicester Square LEGO Store.

LEGO London Lester Minifigur 40308 | © Andres Lehmann

Im Rahmen der Minifiguren Sammelserie ist der Wachsoldat schon einmal in leicht abgewandelter Form erschienen. Da just jene Figur in meiner Sammlung fehlt, ist diese Minifig jedoch erst recht eine schöne Ergänzung.

Allzu spektakulär ist sie jedoch nicht. Der Torso ist nur vorne bedruckt – am Print gibt es nichts zu mäkeln. Doch sowohl die Beine, der Gürtel, die Arme als auch die Rückseite kommen einfarbig des Weges. Weiße Handschuhe sind natürlich gerne gesehen.

Der legendäre Kopfschmuck des Wachsoldaten und ein Aufsteller dürfen nicht fehlen und komplettieren den fünfteiligen Umfang. Rundum: Eine schöne Ergänzung für die eigene Minifiguren-Sammlung und bei einem London-Besuch gewiss ein schönes Mitbringsel. Mondpreise bei eBay sind aber nicht gerechtfertigt.

Nur wer eine Wachablösung nachspielen möchte, der benötigt natürlich zumindest zwei der Figuren. Und den Buckingham Palace im Minifiguren-Maßstab. 😉