Auf der Comic-Con 2015 in San Diego gibt es einmal mehr ein exklusives Lego-Set zu erstehen: Dagobah aus „Das Imperium schlägt zurück“ – in guter Erinnerung uns dieser Ort geblieben ist.

Wir können uns vermutlich darauf einigen, dass „The Empire Strikes Back“ bis dato der beste Star-Wars-Film ist. All jene, die der gleichen Meinung und auf der Comic-Con 2015 in San Diego unterwegs sind, sollten auf der Convention Ausschau halten nach einem exklusiven neuen Lego Star Wars Set.

Das „Dagobah“-Set (an diesen Ort unsere Erinnerung nicht getrübt ist) besteht aus 177 Teilen und wird nur auf der Comic Con für rund 40 US-Dollar zu beziehen sein: Ein Liebhaberpreis.

Das Set kommt nicht im Minifigur-Maßstab des Weges, dennoch dürfen wir mit der Zunge schnalzen: Mit dabei ist ein sehr kleiner (aber detaillierter!) X-Wing und Yodas kleine Hütte.

Auch Yoda und Luke Skywalker wurden mit wenigen Bricks, nun ja, „nachempfunden“. Aber das Gesamtszenario ist sehr stimmig und atmosphärisch.

Die Comic-Con findet in diesem Jahr vom 9. bis zum 12. Juli statt. Und viele Fans erhoffen sich freilich auch weitere Information zum künftigen Krieg-der-Sterne-Film: „Star Wars – The Force Awakens“.

Gespannt wir sind.

Eine Übersicht der exklusiven Comic-Con 2015 Sets findet ihr hier.