Wer hat schon mal etwas vom Superhelden „Flaming C“ gehört? Nun, immerhin gibt es davon eine LEGO-Skulptur von Nathan Sawaya. Und was damit Conan O'Brien zu tun hat: Video.

Im Rahmen der San Diego Comic Con gab es auch eine Sonderausstellung mit „Flaming C“ zu sehen: Jener Superheld ist dem US-Late-Night-Talker Conan O’Brien nachempfunden. Mehr aus Spaß an der Freude, doch offenkundig für viele Künstler eine Inspiration.

Auch Nathan Sawaya, der in Hamburg mit seiner Ausstellung „The Art of the Brick“ für Furore sorgt und den wir im Rahmen der Eröffnung ausführlich interviewen konnten, hat sich des Themas Flaming C angenommen – und ein lebensgroßes Abbild aus 30.000 LEGO-Steinen geschaffen. Bauzeit: 2 ½ Wochen.

Im Video gibt es unter anderem das Aufeinandertreffen von O’Brien und Sawaya zu sehen – und natürlich Flaming C.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.