Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Frage zu Ethnizität / kulturelle Vielheit von LEGO Figuren

Startseite Foren LEGO Community Frage zu Ethnizität / kulturelle Vielheit von LEGO Figuren

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Bartlebooth.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #20975
      Bartlebooth
        Beiträge: 7

        Ich habe eine Frage zu Minifiguren unterschiedlicher Ethinizität/kultureller Vielheit bei den eher realistischen Darstellungen, also nicht den eigentlichen gelben LEGO Bewohnern:

        Es gibt ja seit einigen Jahren insbesondere bei den verschiedenen Movie-Franchises sehr unterschiedliche Hautfarben und Gesichtsmerkmale. Also Figuren mit sehr dunkler Hautfarbe, helleren Brauntönen, etc., so dass man sie sozusagen als südamerikanisch, afro-amerikanisch, indisch, etc. betrachten könnte. (Die Begriffe sind natürlich nicht so streng gemeint, da man etwa bei Finn aus Star Wars schlecht von afro-amerikanisch, oder eigentlich afro-britisch sprechen kann, man den Kopf aber sehr wohl so benutzen könnte.)

        Frage: gibt es Figuren mit eher asiatischer Darstellung? Also hellere Hautfarbe und mandelförmigere Augen?

        Prinzipiell bin ich an Figuren mit möglichst unterschiedlicher Ethinzität interessiert, falls also jemand Tipps für bestimmte Sets hat, würde ich mich freuen. (In den aktuellen Duplo Sets ist mir die Vielheit der Figuren sehr positiv aufgefallen.)

        Danke

         

      • #21158
        Kyp
          Beiträge: 6

          Asiatische Figuren gab es sowohl bei den alten Ninja Sets aus, als auch von Johnny Thunders Reisen in den Orient. Diese Figuren waren zwar gelb, aber ihre Gesichtszüge waren definitiv asiatisch.

          http://www.brickshelf.com/gallery/ZO6/7419/minifigsbad.jpg

          Sind aber natürlich recht alt, selten und wirken eher unfreundlich. Mit dem klassischen runden Hut kannst du zumindest politisch unkorrekte Karrikatur Asiaten bauen.

          • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren von Kyp.
        • #21639
          Bartlebooth
            Beiträge: 7

            Danke für den Hinweis. Die sehen tatsächlich recht gruselig aus, aber immerhin. Ich bin wirklich überrascht, dass es noch keine Figuren mit asiatischen Zügen gibt.

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.