LEGO Community Frage zu Ethnizität / kulturelle Vielheit von LEGO Figuren

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bartlebooth vor 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #20975

    Bartlebooth

    Ich habe eine Frage zu Minifiguren unterschiedlicher Ethinizität/kultureller Vielheit bei den eher realistischen Darstellungen, also nicht den eigentlichen gelben LEGO Bewohnern:

    Es gibt ja seit einigen Jahren insbesondere bei den verschiedenen Movie-Franchises sehr unterschiedliche Hautfarben und Gesichtsmerkmale. Also Figuren mit sehr dunkler Hautfarbe, helleren Brauntönen, etc., so dass man sie sozusagen als südamerikanisch, afro-amerikanisch, indisch, etc. betrachten könnte. (Die Begriffe sind natürlich nicht so streng gemeint, da man etwa bei Finn aus Star Wars schlecht von afro-amerikanisch, oder eigentlich afro-britisch sprechen kann, man den Kopf aber sehr wohl so benutzen könnte.)

    Frage: gibt es Figuren mit eher asiatischer Darstellung? Also hellere Hautfarbe und mandelförmigere Augen?

    Prinzipiell bin ich an Figuren mit möglichst unterschiedlicher Ethinzität interessiert, falls also jemand Tipps für bestimmte Sets hat, würde ich mich freuen. (In den aktuellen Duplo Sets ist mir die Vielheit der Figuren sehr positiv aufgefallen.)

    Danke

     

  • #21158

    Kyp

    Asiatische Figuren gab es sowohl bei den alten Ninja Sets aus, als auch von Johnny Thunders Reisen in den Orient. Diese Figuren waren zwar gelb, aber ihre Gesichtszüge waren definitiv asiatisch.

    http://www.brickshelf.com/gallery/ZO6/7419/minifigsbad.jpg

    Sind aber natürlich recht alt, selten und wirken eher unfreundlich. Mit dem klassischen runden Hut kannst du zumindest politisch unkorrekte Karrikatur Asiaten bauen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  Kyp.
  • #21639

    Bartlebooth

    Danke für den Hinweis. Die sehen tatsächlich recht gruselig aus, aber immerhin. Ich bin wirklich überrascht, dass es noch keine Figuren mit asiatischen Zügen gibt.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.