LEGO Community Wünsche und Anregungen für die Verbesserung des Forums

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 10 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Andres Lehmann vor 1 Woche, 6 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #19148

    Andres Lehmann

    Du hast Ideen, wie das Zusammengebaut Forum weiter angepasst werden kann? Dann äußere dich gerne in einer direkten Antwort auf dieses Thema. Vielen Dank!

  • #19167

    legonautde

    Hallo!

    Alles sehr schön und aufgeräumt jetzt. Ich vermisse lediglich die Möglichkeiten (1) Das Forumprofil von anderen Nutzern außer Dir zu sehen/anzeigen zu lassen (die Links gehen immer ins Nirvana: http://zusammengebaut.com/foren/benutzer/legonautde/ ) (2) das eigene Profil (inkl. Passwort und Icon und Mailadresse) ändern zu können.

    Beste Grüße
    Robert

  • #19187

    ThomasMeyer

    Moin Moin,

    ich würde noch eine Rubrik Schnäppchen gut finden. Statt der typischen 20%-Aktionen von Galeria Kaufhof wäre es gut, wenn dort dann Schnäppchen aus Großbrittanien etc gepostet werden könnten.

    Auch gut fände ich eine Übersicht, welche exklusiven Sets auch wonders zu finden sind. Brick Bank bspw. neu bei Galeria Kaufhof, Arkham Asylum bei Toys’r’us. Vielleicht könnte man ja solche Dinge in eine Forum-Rubrik nach Themenwelten (wie Lego Sie im online Shop nennt) aufnehmen.

    Gruß

    Thomas

  • #19188

    BachManiac

    hallo zusammen!

    Ich finde es super, dass hier ein Forum entsteht!

    Von der Farbgebung würde ich etwas mehr Kontrast empfehlen. ich habe hier z.B. einen Bildschirm mit einer offenbar etwas schlechten Farbwiedergabe und hier ist alles ein weißer Fleck! 😉

    Weiters ist das mit dem Einloggen etwas verwirrend, da der „Einloggen“-Button permanent vorhanden ist, auch wenn man bereits eingeloggt ist. 😉

    Mehr Rubriken wie „Lego-News“, „Allgemeine Lego-Unterhaltung“, ect. sind natürlich auch ein Diskussionsthema! Hier stellt sich dann natürlich die Frage, in welche Richtung das Forum überhaupt gehen soll. Überschneidungen mit etablierten Lego-Foren werden sich ohnehin nicht ganz vermeiden lassen.

    so dann wünsche ich mal gutes Gelingen!

    Schöne Grüße! Günther

  • #19194

    BunteSteine

    Mir fällt gerade auf,dass ein Zurück Button zur vorigen Seite oder zur Übersicht fehlt. Wäre super wenn Ihr das noch einpflegt.

  • #19276

    MocFan

    Wie wäre es, wenn man verschiedene ThemenbereichKategorien für die jeweiligen Sammlerinteressen anlegt z. B.:

    MOCs
    Eisenbahn
    City
    Star Wars
    Minifiguren
    etc.

    So kenne ich das aus anderen Spielzeug Foren. Dadurch entsteht eine Gliederung und auch ein Stück Eigendynamik innerhalb der Kategorien kann jeder etwas verfassen (News, Bilder, Angebote, Fragen zum Thema etc.) was aus seiner Sicht Relevanz zu dem jeweiligen Thema hat. Andere User, die sich für das Thema nicht interessieren können diese Kategorie meiden.

    Ist es generell möglich Bilder einzubinden?

    Viele Grüße

  • #19277

    flodji

    Die verschiedenen Kategorien, die MocFan angesprochen hat, würden mich auch interessieren.

    Gruß
    Flo

  • #19278

    Andres Lehmann

    Die Themen weitere Gliederung und Einbindung von Bildern stehen ganz oben auf der Agenda. 🙂

  • #19391

    U33kgas

    Hallo zusammen,
    ich hab zwar keine Ideen für das Forum, aber zwei kleine Probleme:
    1) ich kann mein Profil nicht bearbeiten – komme immer wieder auf die Startseite
    2) ich kann kein Thema unter Lego 2017 / Deine Frage zum Thema LEGO sehen. Angeblich sollen dort 6Themen sein, angezeigt wird leider nischt.
    Gruß
    U33kgas

    • #19468

      Andres Lehmann

      An der Bearbeitung des Profils sind wir dran und prüfen verschiedene Optionen.
      Bezgl. des Themas „Deine Frage zum Thema LEGO“: Da war kurzzeitig das Setting verkehrt eingestellt, seit gestern Abend ist wieder alles sichtbar. 🙂

  • #19469

    MocFan

    Hallo zusammen,

    hat eigentlich schon mal jemand eine Liste erstellt mit allen offiziell bekannten Websites die sich mit dem Thema Lego befassen oder gibt es da rechtliche oder oder andere Probleme ?
    Aus Sammlersicht würde ich das sehr interessant finden.
    Viele Grüße

  • #19470

    MocFan

    Da fällt mir noch etwas ein wie wäre es die Beiträge chronologisch so zu sortieren das die neuen immer oben stehen, dann muss man nicht so viel so scrollen. Mit zuhnemender Beitragsanzahl wird es über kurz oder lang gar nicht anders funktionieren denke ich

    Viele Grüsse

  • #19499

    Andres Lehmann

    Wir haben den Editor angepasst, nun können Formatierungen einfacher vorgenommen werden.

    Und: Auch das Einfügen per Quelle von Bildern ist nun möglich. 🙂

  • #19505

    Andres Lehmann

    Mir fällt gerade auf,dass ein Zurück Button zur vorigen Seite oder zur Übersicht fehlt. Wäre super wenn Ihr das noch einpflegt.

    Rechts oben in der Widget-Leiste, oder mobil direkt unter dem Forum 🙂

  • #20454

    PWHH

    Wie wäre es mit einem Tausche-Bereich/Thread für Liebhaber der Collectible-Minifigs…?

    Geht also in die Richtung vom MocFan für Themenbereiche/Kategorien…

  • #22756

    Vaionaut

    Evtl. wäre auch ein Kleinanzeigen-Bereich denkbar.
    Bei TS können ja leider nur Plusmitglieder handeln, was mich ziemlich nervt.

    • #22827

      Andres Lehmann

      Besteht denn an einem Kleinanzeigen-Bereich prinzipiell Interesse? Frage in die Runde. 🙂

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.