Die letzten Wochen sind wie im Fluge vergangen. Gleich fünf Gewinnspiele haben wir seit Oktober veranstaltet. Zuweilen sind Gewinnspiele an Umfragen geknüpft, oder eure Kreativität ist gefragt. Und da wir verständlicherweise sehr viele Anfragen erhalten haben: Alle Gewinner wurden mittlerweile per E-Mail benachrichtigt! Solltet ihr keine Zuschrift erhalten haben, seid ihr diesmal leider leer ausgegangen. Aber versprochen: Auch in 2018 sind viele Mitmach-Aktionen geplant.

An dieser Stelle vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften und vor allem die lieben Zeilen in den E-Mails und Kommentaren. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht jede E-Mail beantworten konnte, da es einfach zu viele sind. Aber: Gelesen habe ich natürlich alles. 🙂


🔹 Gewinnspiel und Umfrage: Das LEGO Set des Jahres 2017

Vielen Dank für rund 250 Antworten!

Drei exklusiven Zusammengebaut Minifiguren wurden bereits verschickt – und zwar an Lars, Moritz und Lord O.


🔹 LEGO Modular Building 2018: Was darf es sein?

Vielen Dank für rund 175 Antworten!

Gewonnen hat CassDK, der den richtigen Riecher hatte: „… In der oberen Etage [des kommenden Modular Buildings] befindet sich das Sendestudio des LEGO-City Radiosenders.“ Der Designer des Sets, Mike Psiaki, hat mir zuletzt in Billund erklärt, es sei völlig der eigenen Fantasie überlassen, ob es sich um ein Radiostudio oder Aufnahmestudio handelt. Und da ich selbst seit 2001 im lokalen Hörfunk tätig bin und zudem im Tonstudio schon eine CD aufgenommen habe, möchte ich unterstreichen: Beides ist tatsächlich vorstellbar.


🔹 Unser Gewinnspiel zu Weihnachten und ein Wort des Dankes

Vielen Dank für rund 50 tolle weihnachtliche Bilder!

Verlost wurden gleich acht Gewinne, und alle Gewinner wurden von uns am gestrigen Abend angeschrieben: Gabi, Jonas, Oliver, Stephan, Yan, Melanie, Tanja und Dirk.


🔹 Happy Halloween Umfrage: Welches Set sollte LEGO wiederveröffentlichen?

Vielen Dank für rund 110 Antworten!

Die Zusammengebaut Minifigur geht an Danilo und die Tafel Schokolade an Anja. Ich lege noch unsere Minifigur nebst Eis bei, wo wir schon beim Thema Naschen sind. 😉


🔹 Zusammengebaut 2017 LEGO-Ausstellung: Litfaßsäulen-Gewinnspiel

Vielen Dank für rund 35 tolle Bilder!

Viele Leser haben an den beiden Ausstellungstagen die verstecke Litfaßsäule ausfindig gemacht: Großartig! Sie war wirklich nicht einfach zu finden. Drei Zusammengebaut Minifiguren und drei Mal der Zusammengebaut 2017 1×8 Brick gehen an Christian, Sven und R.


Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch!