Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Catawiki: Goldener LEGO-Stein wird versteigert

Goldig! | © Catawiki

Bis heute Abend wird beim internatinalen Online-Auktionshaus Catawiki eine goldene LEGO-Rarität versteigert: Ein aus 14-karätigem Massivgold gerfertigter LEGO-Stein.

Wer möchte zu Hause zu seiner LEGO-Sammlung einen Stein aus 14-karätigem Gold ergänzen? Nun, noch bis heute Abend kann der Stein hier ersteigert werden. Die Gebote haben bereits die Grenze von 10.000 Euro geknackt. Laut Schätzungen hat der Stein einen Wert zwischen 10.000 und 15.000 Euro, es ist also noch etwas… Spiel nach oben.

Ich besitze ja bereits goldene LEGO-Steine, dir nur etwas weniger wert sind. 😉

Goldig! | © Andres Lehmann/zusammengebaut.com

Im folgenden die offizielle Pressemitteilung von Catawiki.

15.000 Euro für nur einen Spielzeugstein

Berlin, den 01.02.2017. Sammler und Fans des Kultspielzeugs LEGO sollten heute schnell das Online-Auktionshaus Catawiki besuchen, denn dort wird nur noch bis heute Abend der teuerste LEGO-Stein der Welt versteigert. Aldus Rolf Nagtzaam, Catawiki-Experte für LEGO, erklärt, warum genau dieses LEGO-Teil so besonders ist: „Der LEGO-Stein ist aus 14-karätigem Massivgold gefertigt. Zwischen 1979 und 1981 wurden solche Steine an eine ausgewählte Anzahl an Geschäftspartnern vergeben wie auch an Mitarbeiter, die bereits seit 25 Jahren bei LEGO beschäftigt waren. Es wird angenommen, dass weniger als zehn dieser Steine im Umlauf sind.” Für Sammler ist der Goldstein daher eines der begehrtesten und seltensten Sammlerstücke unter den LEGO-Steinen. Das Online-Auktionshaus schätzt daher, dass der Stein einen Erlös von bis zu 15.000 Euro einbringen kann.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert