Größter LEGO Seestern der Welt im LEGOLAND Deutschland

Seestern | © LEGOLAND Deutschland

Im LEGOLAND Deutschland Resort wurde der größte steinige Seestern der Welt fertiggestellt.

Im LEGOLAND Deutschland werden gerne mal herausragende Modelle erschaffen. Nach dem höchsten Turm der Welt nun der größte steinige Seestern, den das Universum vermutlich je gesehen hat. Im Folgenden die Pressemitteilung im Wortlaut.

Größter LEGO Seestern der Welt

Da steht er – der größte LEGO Seestern der Welt. Über drei Wochen haben die Gäste von LEGOLAND Deutschland Resort ca. 2,5 Millionen LEGO Steine verbaut und ein kunterbuntes Prachtexemplar erschaffen. Dafür haben die kleinen und großen Baumeister aus jeweils vierzig Steinen ca. 62.000 individuelle Einzelmodule kreiert, die zusammengesetzt den weltgrößten LEGO Seestern mit sechs Metern im Durchmesser ergeben.

Die Idee, den größten LEGO Seestern der Welt zu bauen, hattedas LEGOLAND Eventteam beim Anblick eines kleinen gelben LEGO Seesterns. Dieser wird im neuen Pirateninsel-Hotel, welches gerade im LEGOLAND Feriendorf gebaut und 2018 eröffnet wird, Teil der Deko in den Zimmern sein.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert