Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Größtes LEGO Riesenrad der Welt

Und noch eine Runde! | © Andres Lehmann

Das weltweit größte LEGO Riesenrad dreht munter seine Runden: Mit seinem Erbauer, Tomas Kasparik, habe ich mich kürzlich auf dem Skaerbaek Fan Weekend unterhalten: Video.

Auf dem Skaerbaek Fan Weekend war das größte LEGO Riesenrad der Welt zu bestaunen. Erschaffen wurde das steinige “Ferris Wheel” von Tomas Kasparik.

Für den Zusammenbau hat er 40.000 Teile benötigt, davon viele, viele Technic Verstrebungen. 200 Stunden Arbeit hat der Jahrmarkt-Fan binnen zwei Monate im Jahre 2015 in das Modell gesteckt, das eine Höhe von gut dreeiinhalb Metern erreicht.

Zum Transport lässt sich das Rad in zwölf Teile unterteilen. Im Video erklärt uns Tomas zudem, dass nichts verklebt ist, und abgesehen zweier Stahlstangen einzig LEGO-Steine zum Einsatz kommen. Ohne Frage: Dieses LEGO MOC ist eine richtig runde Sache!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert