Die Website zusammengebaut.com hat in den letzten Monaten eine rasante Entwicklung genommen: Wir haben uns am Markt als größte deutschsprachige LEGO News-Website etabliert, haben diese Seite kontinuierlich mit neuen Rubriken ausgebaut, freuen uns regelmäßig über großartige Gastbeiträge und haben in den nächsten Monaten zahlreiche „steinige“ Reisen geplant. Ganz besonders freuen wir uns zudem auf das von Zusammengebaut mitorganisierte LEGO-Event in den Harburg Arcaden.

Die Seite ist natürlich eng mit meinem Namen verwurzelt. Aber selbstverständlich bin ich kein Einzelkämpfer, sondern meiner Familie und Freunden sehr dankbar dafür, dass sie mich in ihrer Freizeit mit so viel Leidenschaft und Engagement unterstützen.

Was sich ändert

Wie viele von euch wissen, wurde zusammengebaut.com als erste LEGO News-Website in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Recognized LEGO Fan Media Seite im Spätsommer letzten Jahres anerkannt. Die Rolle des LEGO Ambassadors, sprich Bindeglied zwischen LEGO und den Interessen dieser Website, habe ich von Beginn an mit viel Freude wahrgenommen.

Um meiner Aufgabe als Chefredakteur dieser Seite auch fortan gerecht zu werden, gebe ich diese Position nun schweren Herzens ab. Ab dem 1. Mai wird Michael Kopp, lieber Freund und Wegbegleiter, AFOL mit Vorliebe für Ideas Sets, Mitorganisator der Zusammengebaut-Ausstellung und wichtiger Impulsgeber für diese Seite, den engen Draht nach Billund aufrecht erhalten: „Ich freue mich darauf, die ehrenvolle Aufgabe des LEGO Ambassadors für Zusammengebaut wahrzunehmen“, so Michael.

LEGO Ambassador Network | © LEGO Group

Darüber hinaus wird es noch eine weitere Unterstützung geben: Matthias Kuhnt, der sich von Beginn an um die vertrieblichen Belange dieser Seite gekümmert hat, als Autor und Unterstützer bei Videos in Erscheinung tritt und ebenfalls dem Organisations-Team der Zusammengebaut-Ausstellung angehört, kümmert sich fortan auch federführend um unsere Social Media Angebote bei Facebook und Twitter. In den letzten Wochen erhalten wir über diese Kanäle immer mehr Anfragen und Hinweise, und möchten diese noch zeitnaher und stets kompetent beantworten und aufgreifen.

Zudem möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für eure vielen Zuschriften, Kommentare und Anregungen bedanken: All das spornt uns an – und hilft dabei, uns immer wieder zu hinterfragen und diese Seite für die Leserschaft zu optimieren. Wir sind eben auch nur AFOLs, die mit euch unsere Leidenschaft für die bunten Steine teilen. 🙂

Wie gehabt gilt: Für Kritik und Hinweise sind wir stets dankbar. Ihr habt irgendetwas entdeckt, was von Interesse für Zusammengebaut sein könnte? Meldet euch gerne, jeder Zeit. Brick on!