Die Eröffnung des LEGO House am gestrigen Tage war an sich bereits spannend und spektakulär genug. Doch fast wäre mir entgangen, dass im Foyer gleich fünf LEGO Designer saßen, die fleißig Sets signiert haben.

Da sich die Reihen kurz vor Schließung des LEGO Stores gelichtet haben, ergab sich die Möglichkeit eines spontanen Live-Streams. Und so habe ich mich unter anderem mit Jamie Berard unterhalten, Design Lead Creator Expert und Architecture. Ihm verdanken wir solche fantastischen Bauwerke wie den großen Big Ben 10253, das Riesenrad 10247 und das Modular Building Stadtleben 10255.

LEGO Creator Expert Design Lead Jamie Berard | © Andres Lehmann

Big Ben 10253 | © Andres Lehmann

Großer Rummel mit Riesenrad 10247 | © Andres Lehmann

LEGO Creator Expert Stadtleben 10255 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und sehr gefreut habe ich mich zudem, Rok Žgalin Kobe kennenzulernen, der seit dem Set Big Ben 21013 an Bord ist und sich etwa für das Solomon R. Guggenheim Museum 21035 und, na klar, das LEGO House 21037 verantwortlich zeichnet.

LEGO Architecture Designer Rok Žgalin Kobe | © Andres Lehmann

LEGO Creator Expert 10253 und Architecture 21013 Big Ben | © Andres Lehmann

LEGO Architecture Solomon R. Guggenheim Museum 21035 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Architecture LEGO House 21037 | © Andres Lehmann

Auch Chiara Biscontin vom LEGO Friends, Kitt Grace Kossmann vom Classic, Juniors sowie Duplo und Andi vom City Designteam haben mir dankenswerterweise einige Fragen beantwortet und sind allesamt sehr nette Zeitgenossen. Im Gespräch drehte es sich etwa um das Heartlake Krankenhaus 41318.

LEGO Friends Heartlake Krankenhaus 41318 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Welch fantastischer und überraschender Abschluss eines großartigen Eröffnungstages im fulminanten LEGO House!

Mit dem sechsten Stein war das LEGO House eröffnet! | © Andres Lehmann

Glanzlicht! | © Andres Lehmann

Weitere Inhalte

📁 LEGO House Bilder der Eröffnung

📁 Schnappschüsse aus dem LEGO House

📁 Eindrücke aus dem „Home of the Brick“

📁 Millennium Falcon landet im LEGO House

📁 LEGO House Modell im Review