Auf den Hamburger Wertstoffsäcken ist unter Spielzeug ein LEGO-Stein zu sehen. Aber wer bitteschön wirft denn überhaupt LEGO weg? Empörung!

In Hamburg gibt es Wertstofftonnen- und säcke. Wer bei der Stadtreinigung vorbeischaut, bekommt alle löblichen Möglichkeiten der Entsorgung aufgezeigt.

Ja, was sehen wir denn da? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ja, was sehen wir denn da? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir haben kürzlich einen Schwung an Wertstoffsäcken bestellt. Und was müssen wir da sehen, direkt neben dem Hinweis Spielzeug? Einen LEGO-Stein! Natürlich keinen Originalstein, eine Nachbildung. Aber die Assoziation ist gewollt.

Nur: Welcher Erdenbürger wirft denn LEGO oder Duplo-Steine weg? Es gibt doch so viele AFOLs da draußen, die auch die ältesten Steine nach einem Waschgang wieder in ihr Herz schließen.

Also bitte. 😉

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.