Mit Huw Millington habe ich auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2016 nicht nur über sein ausgestelltes MOC „Fun in the Park“ gesprochen, sondern auch über sein favorisiertes Layout der Ausstellung: Video.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Huw Millington, Gründer von Brickset, in diesem Jahr ein eigenes MOC in Skaerbaek mit im Handgepäck hatte. Ich mag den sehr klaren Stil seiner MOCs, die aufgeräumt und voller Details zugleich sind.

Das alles hier ist  beim Set Lego City Parkbewohner enthalten, nur nicht die grüne Bodenplatte. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das alles hier ist beim Set LEGO City Parkbewohner enthalten, nur nicht die grüne Bodenplatte. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fun in the Park: Huw Millington | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fun in the Park: MOC von Huw Millington | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sein großartiges Zug-Layout hat Huw mittlerweile zerlegt, und der neue Park soll, wie er mir erzählte, der Beginn für ein neues größeres Layout sein. Die Idee dahinter: Der Brite hat eine Heimstätte für all jene Minifiguren gesucht, die im Set „Leben im Park“ (60134) enthalten sind.

Ein Spielplatz darf im Park nicht fehlen. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein Spielplatz darf im Park nicht fehlen. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Großartig sind die Diagonalen und die vier unterschiedlichen Bereiche: Ein kleiner See, eine Picknicklandschaft, ein Spielplatz und ein Bolzplatz.

Im Video stellt Huw sein MOC ausführlich vor. Zudem sind wir analog des Vorjahres durch die Hallen geschlendert, und Huw hat sein MOC des Events auserkoren. Einmal mehr war es sehr schwierig, ein MOC herauszugreifen, doch an dem wunderbaren Layout von Bart Michielsen, BeLUG, „Before they pass away“, ging kein Weg vorbei.

Und was beide MOCs eint: Sie kommen ohne Gebäude aus. Blühende Landschaften beim diesjährigen Skaerbaek Fan Weekend. Großartig!

Bart Michielsen, BeLUG, "Before they pass away" | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bart Michielsen, BeLUG, „Before they pass away“ | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.