Ab April sind sechs Lego Angry Birds Sets zum Kinofilm erhältlich. Egal ob Piratenschiff oder Schloss: Auf der Vogelinsel ist der Teufel los – alle Lego Angry Brids Sets in der Übersicht.

Die Angry Birds sind los – und diesmal ruft das steinige Vergnügen: Lego hat eine offizielle Angry Birds Produktseite online gestellt – und zeigt alle sechs Sets. Auch die deutsche Übersetzung der Vorstellungen ist bereits online – doch die Sets haben, zumindest bis zur Stunde, die gleichen Namen.

Freunde der Angry Birds mit Lego-Affinität können sich demnach freuen – vom Piratenschiff bis zur Burg ist alles dabei.

Und irgendwie beschleicht uns das Gefühl, dass es sich hierbei um ein Themen-Mashup handelt: So sind neben „Castle“-Anleihen auch starke Ähnlichkeiten zu den Lego Elves zu erkennen. Und dann wäre da eben auch noch ein großes Piratenschiff…

An die Figuren muss sich womöglich noch gewöhnt werden. Doch auf der Vogelinsel ist so einiges los – und die Sets machen schon beim Anschauen Spaß.

Alle sechs Angry Birds Sets – die ersten und womöglich nicht letzten – sind ab April erhältlich. Der Film „Angry Birds“ startet hierzulande am 12. Mai 2016.

Bleibt die Frage: Hat Lego einen Vogel? Wir glauben es piept!

Mit den folgenden Sets kann sich somit schon einmal auf den Film eingestimmt werden.

Piggy Car Escape (75821)

Lego Angry Birds King Pig’s Castle (75286) | © LEGO Group

Lego Angry Birds King Pig’s Castle (75286) | © LEGO Group

Piggy Plane Attack (75822)

Lego Angry Birds Piggy Plane Attack (75822) | © LEGO Group

Lego Angry Birds Piggy Plane Attack (75822) | © LEGO Group

Bird Island Egg Heist (75823)

Lego Angry Birds Bird Island Egg Heist (75823) | © LEGO Group

Lego Angry Birds Bird Island Egg Heist (75823) | © LEGO Group

Pig City Teardown (75824)

Lego Angry Bird Pig City Teardown (75824) | © LEGO Group

Lego Angry Bird Pig City Teardown (75824) | © LEGO Group

Piggy Pirate Ship (75825)

Lego Angry Birds Piggy Pirate Ship (75825) | © LEGO Group

Lego Angry Birds Piggy Pirate Ship (75825) | © LEGO Group

Und oben das größte Angry Birds Sets als Aufmacher zu sehen:

King Pig’s Castle (75286)

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.