Am Dienstag wurde die LEGO-Ausstellung in den Hamburger Harburg Arcaden eröffnet. Gastgeber sind die Einkaufspassage und Zusammengebaut. Noch bis zum 17. Juni geht es steinig zu. Motto: „Bunte Welten aus LEGO Steinen“. Verteilt über drei Tagen haben wir die zahlreichen Schaukästen mit LEGO-Modellen, MOCs und Layouts bestückt. Auch hinter einem Schaufenster der Harburg Arcaden finden sich viele Steine: Meine Ukonio City etwa ist auf Zeit umgezogen.

Doch nach dem Stein ist vor dem Stein: Ich befinde mich seit dem gestrigen späten Abend in Billund, die Fan Media Days 2017 starten.

An dieser Stelle aber schon einmal ein herzliches Dankeschön an meine lieben Freunde Jan Göbel und Sven für ihre Unterstützung und das Bereitstellen der Ritterwelten und NYC-Fahrzeuge und an das sehr hilfsbereite Team vor Ort in den Arcaden. Die Presse war auch schon vor Ort, die netten Kollegen von Harburg Aktuell haben sich etwa in Ruhe auf den drei Etagen umgesehen.

Folgend ein paar erste Bilder, Vorstellungen der Layouts im Detail werden ab Samstag ergänzt. Bis dahin weile ich im beschaulichen Dänemark und berichte über die steinigen Geschehnisse vor Ort.

Großer Rummel | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Heartlake City | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Ghostbusters HQ und die großartigen NYC-Einsatzfahrzeuge von Sven | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Mittelalter ruft: Layout von Jan Göbel | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO im Schaufenster: Ukonio City und Ritterstadt von Jan Göbel | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ritterstadt von Jan Göbel | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein Schloss in den Arcaden | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zug um Zug | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch Großmodelle von LEGO sind ausgestellt. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Klassiker! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

London! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com