Auch in diesem Jahr wird es, im Vergleich zum Vorjahr, vier exklusive Bricktober Sets bei ToysRUs geben. Diese kommen, wie es der Name vermuten lässt, in den USA erst im Oktober in den Handel. TRU hierzulande aber darf die vier Minifiguren-Sammlungen schon vorab veröffentlichen.

LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 | © Andres Lehmann

Laut Verpackung sind die LEGO Batman Movie Minifiguren 5004939 an sich das zweite Set, kamen aber zuerst in den Handel. Und siehe da: Diese Sammlung ist ein richtiger Knaller. Dank zahlreicher bis dato exklusiver Teile und schön pfiffiger Ideen können die x-ten Batman-Kostümierungen gefallen.

Die Figuren im Detail

Mal zeigt Bruce Wayne, dass er gewiss kein armer Schlucker ist. Den Geldschein haben wir natürlich schon oft gesehen, aber der Torso-Print ist großartig – die Beine sind zudem seitlich bedruckt.

Das Hasenkostüm ist ebenfalls lustig: Korb und Osterei gab es schon, aber obwohl die Beine keinen Print haben, überzeugt die Figur – natürlich alleine ob der Hasenohren, die sich wie ein Helm aufsetzen lassen.

Und dann verzaubert Batman auch noch seine Widersacher – einmal mehr kommt ein Dachziegel als Beinkleid zum Einsatz.

Und Batman als römischer Legionär ist ebenfalls interessant – das Schild kommt mit Aufdruck des Weges – und analog des Magiers darf ein Stoffumhang nicht fehlen.

Drei von vier Gesichter haben einen alternativen Gesichtsausdruck. Ich jedoch muss vor allem grinsen, wenn ich diese vier „Batmans“ vereint vor mir stehen habe – klasse! Einziger Kritikpunkt: Ich hätte die vier Kollegen gerne alleine zusammengesteckt. Da nichts verklebt ist, lässt sich das natürlich noch nachholen.

Batman out.