LEGO veröffentlicht in Kürze mit dem „Birthday Buddy“ (40226) ein neues Geburtstags-Set. Es handelt sich um eine Art Schokoladenkuchen – im Mixels-Obelix-Gewand.

Die LEGO Geburtstags-Tischdekoration (40153) erfreut sich großer Beliebtheit. Doch es kündigt sich mit dem „Birthday Buddy“ (40226) ein Nachfolger an.

Eine Brick-Torte zum Wiegenfeste | © Andres Lehmann

Eine Brick-Torte zum Wiegenfeste | © Andres Lehmann

Brickset hat das Set bereits gelistet, ohne konkreter zu werden. Zu sehen ist ein Kuchen nebst Kerze, der irgendwie wie eine Mischung aus Obelix und einem Mixel anmutet. Zudem scheint die Fliese mit der Aufschrift „Happy Birthday“ mit einem Sticker des Weges zu kommen, und keinem Aufdruck.

Doch insgesamt scheint der Kumpel ein lustiger Geselle zu sein, den wir – sobald er erhältlich ist – natürlich ausführlich vorstellen werden.

Wenn es alleine um den Genuss geht, ist uns dieser LEGO-Kuchen aber noch lieber. Doch die Haltbarkeitszeit der LEGO-Variante ist gewiss eine Bessere.

Mahlzeit! | © Andres Lehmann

Mahlzeit! | © Andres Lehmann

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.