LEGO Boost – das programmierbare Roboticset 17101 – wurde bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert und wir konnten ein Auge auf den neuen steinigen Roboter werfen.

Seit wenigen Tagen nun ist das Set erhältlich und LEGO hat uns für ein Review dankenswerterweise ein Exemplar zur Verfügung gestellt. Carsten, unser Mindstorms erfahrener IT-Experte in der Redaktion, hat sich sogleich ein iPad geschnappt, sich auf das Muster gestürzt und den Kollegen Vernie fleißig zusammengebaut.

Alles im Blick! | © Carsten Griesel

In seinem Speed Build-Video wird bereits deutlich, dass der Zusammenbau ein großer Spaß ist: Nach und nach wird Vernie zum Leben erweckt.

Ob Carsten das System vollends abholt, welche Kritikpunkte er hat und welches Potenzial er sieht, verrät er uns in seinem ausführlichen Review von LEGO Boost 17101 am Wochenende.