DK Books hat uns im Zuge der Spielwarenmesse eine kleine Überraschung zugeschickt: Das sehr schöne Buch 365 Ideen für deine LEGO Steine haben wir bereits ausführlich vorgestellt.

Buch mit speziellem Polybag | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

187 LEGO-Steine: Los gehts! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nun wurde uns ein Polybag zugesandt, nebst Buch und einem Buchauszug. Das Polybag enthält 187 Teile und ein Blick bei Brickset genügte, um herauszufinden, dass es sich bei 11904 um „Brickmaster Legends of Chima: The Quest for Chi parts“ handelt, sprich ein Polybag, das im Jahre 2013 einem Legends of Chima Buch, erschienen im DK Verlag, beilag.

LEGO! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zunächst dachte ich, dass sich mit diesen Teilen eine der 365 Ideen nachbauen lässt. Enttäuscht war ich nicht, als sich herausstellte: Nein, so einfach macht es uns der Verlag nicht. Wir sollen kreativ sein, so die Aufforderung. Also hieß es: Ran an die 187 Steine. Und nach wenigen Minuten des vergnüglichen Bauens standen ein Flitzer und ein kleiner Turm vor mir.

Das ist der… Chima Heavy Jungle Truck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nach zurückliegenden stressigen Wochen wurde mir bewusst, dass ich nach diesen kurzweiligen Minuten alsbald meine MOC-Projekte in 2017 anzugehen haben. Dazu werde ich diese Steine bestimmt benötigen – somit sei diese kleine Spielerei nun archiviert. 😉

Und das ist der… Tower of Secret… oder so ähnlich. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com