Lego fährt eine neue Release-Strategie – zahlreiche City, Creator und Technic 2016-Sets sind zumindest bei shop@home in den USA bereits gelistet – samt Bildern und Release-Hinweis.

Bereits ab dem 1. Dezember sind in den USA zahlreiche Lego City, Creator oder Technic Sets erhältlich. Dies gilt – zumindest bis dato – nicht für Europa. Jedoch gehen etwa in den Lego Stores zahlreiche, vornehmlich kleinere Sets, ebenfalls vor Weihnachten in den Verkauf.

In den Vorjahren wurden City, Creator oder Technic Sets offiziell von Lego in den Stores und via shop@home erst ab dem 1. Januar vertreiben, Ausnahmen machten etwa einige Duplo-Sets. Doch Kaufhausketten wie Karstadt haben in der jüngsten Vergangenheit regelmäßig ihre Regale schon mit neuen Sets gefüllt, ehe der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht hat.

Ein wirklicher Hingucker ist das Set „Park Animals“ (31044). Und auch „Arendelle Castle Celebration“ aus der Reihe Disney Princess dürfte sich gut machen neben schon erhätlichen Sets wie Cinderellas Prinzessinnnenschloss.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.