Lego City, Creator und Technic 2016 Produkte: Erscheinungstermine für Deutschland

Ein neuer Hubschrauber darf natürlich nicht fehlen! | © LEGO Group

Egal ob Lego City Rettungsflugzeug, Müllabfuhr, Creator oder Technic: Zahlreiche Sets erscheinen in den USA bereits am 1. Dezember – wir haben die Erscheinungstermine für Deutschland.

In den USA gehen bereits am 1. Dezember über 20 Lego Sets in den Verkauf. Dabei handelt es sich offiziell um 2016er-Sets – und der frühe Erscheinungstermin in diesem Jahr überrascht. Bei Toys’R’Us werden die Sets obendrein schon seit knapp einer Woche verkauft – wohlgemerkt in den Staaten.

Wann jene gelisteten Lego Technic, Creator und City Sets hierzulande erscheinen, haben wir in Erfahrung gebracht – dankenswerterweise hat uns Lego konkret Auskunft gegeben. zusammengebaut.com hat die Übersicht.

Die neuen Lego Technic Modelle im Einstiegssegment kommen auch hierzulande bereits in 2015 auf den Markt, und zwar am 19. Dezember. Hierbei handelt es sich um den Termin für shop@home und die Lego Stores. Gut möglich, dass manch Kaufhaus die Sets schon ein paar Tage früher in den Regalen stehen hat. Folgende neue Technic-Sets könnte also schon der Weihnachtsmann bringen.

Das neue Lego Technic Rennbegleitboot | © LEGO Group

Das neue Lego Technic Rennboot| © LEGO Group

LEGO Technic (Artikelnummer, Titel, Erscheinungstermin)

42044 Düsenflugzeug – 19. Dezember (auch folgende Sets)

42045 Rennboot

42046 Fluchtfahrzeug

42047 Polizei Interceptor

Die neuen Creator Produkte, die in den USA bereits gelistet sind, erscheinen hierzulande am 16. Januar.

LEGO Creator

31042 Düsenjet – 16. Januar (auch folgende Sets)

31043 Hubschrauber Transporter

31044 Parktiere

31045 Meeresforschung

Wuff, wuff! | © LEGO Group/ shop@home

Wuff, wuff! | © LEGO Group/ shop@home

Bei Lego City verhält es sich unterschiedlich – einige Sets, wie die Polizei-Verfolgungsjagd, erscheinen analog der Technic-Sets bereits am 19. Dezember. Andere Sets, wie die Müllabfuhr, werden erst am 29. Februar veröffentlicht.

LEGO City

60105 Feuerwehr-Buggy – 30. Januar

60106 Feuerwehr-Starter-Set – 30. Januar

60113 Rallyeauto – 29. Februar

60114 Rennboot – 29. Februar

60115 Allrad-Geländewagen – 29. Februar

60116 Rettungsflugzeug – 29. Februar

60118 Müllabfuhr – 29. Februar

60127 Gefängnisinsel-Polizei Starter-Set – 19. Dezember

60128 Polizei-Verfolgungsjagd – 19. Dezember

Neue Lego City  Müllabfuhr | © LEGO Group

Neue Lego City Müllabfuhr | © LEGO Group

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert