Der Dschungel ruft – sogar etwas früher. Wie uns zwei Einzelhändler bestätigt haben, werden sie die neuen LEGO City Dschungel Sets bereits am dem 20. Mai verkaufen – offiziell abgesegnet von LEGO.

Im LEGO Store hingegen werden die Sets laut Nachfrage „erst“ ab dem 1. Juni verkauft. Eine schöne Geste von LEGO an den Einzelhandel, jedoch gibt es ein aber: In den letzten Jahren haben gerade größere Handelsketten die Sets regelmäßig schon früher in die Regale gestellt, zwei Wochen vorher war in Hamburg etwa die Regel – und keine Seltenheit.

LEGO City Dschungel Forschungsstation 60161 | © LEGO Group

Zudem dürften sich zu den sechs LEGO City Dschungel Sets noch ein, zwei exklusive Sets hinzugesellen, die dann wiederum nur direkt über LEGO zu beziehen sind. Vor allem die Tiere sind übrigens großartig, auf der Spielwarenmesse in Nürnberg durften wir die Sets bereits bestaunen.

LEGO City Sommer 2017

LEGO City Dschungel-Buggy 60156
LEGO City Dschungel Starter-Set 60157
LEGO City Dschungel-Frachthubschrauber 60158
LEGO City Mission mit dem Dschungel-Halbkettenfahrzeug 60159
LEGO City Mobiles Dschungel-Labor 60160
LEGO City Dschungel Forschungsstation 60161

Alle offiziellen Produktbilder der neuen LEGO City Dschungel Sets finden sich hier.