Polybags sind hier bei uns im Ukonio Building sehr gerne gesehen. Und der LEGO City Hotdog-Wagen 30356 in der knisternden Verpackung ist ein absolutes Highlight.

Aus 43 Teilen wird so denn ein Hotdog-Wagen zusammengebaut, nebst Grill und Schirm. An sich ganz schlicht gehalten, aber dennoch peppig. Verbaut werden die Reifen des Rollstuhls. Und dank einiger Technic-Elemente dreht sich der Schirm, so denn der Wagen über den Tisch geschoben wird. Jedoch muss das Zahnrad den Reifen berühren, beim Zusammenbau bitte darauf achten, in der Anleitung ist dies nicht ersichtlich: Es bedarf einer kleinen Lücke.

Dazu gibt es als Minifigur noch den Koch mit „klassisch“ bedrucktem Torso und eine grüne Mülltonne. Ein Abnehmer für den Hot-Dog findet sich gewiss im Kinderzimmer.

Die Promo-Aktion im LEGO Online Shop läuft noch bis März – und auch schon beim Kauf eines kleinen City Sets landet dieses Polybag im Warenkorb: Es lohnt sich, für den kleinen Hunger zwischendurch.