Wer auf diesen Seiten nach Feuerwehr sucht, wird so einige Artikel vorfinden. Und das Buch Rätselspaß Feuerwehr, das uns der Ameet Verlag dankenswerterweise für dieses Review zur Verfügung gestellt hat, reiht sich da nun ein.

Im Inneren finden sich Rätsel, die durchaus nett aufgezogen sind. Unser Fokus richtig sich aber stets auf die Minifiguren und Steine.

Im Falle dieses kleinen Buches kommt ein Feuerwehrmann des Weges, und dank Zubehör kann er sich auch gleich ans Löschen machen. Schön finde ich zudem, dass einige Bricks beiliegen. Wenn man so möchte, kann auch der Bauspaß sogleich starten.

Für 7,99 Euro wird dem jungen LEGO-Fan so einiges geboten. Wenn also der Nachwuchs explizit ein Freund der Feuerwehr ist, so handelt es sich bei diesem Taschenbuch um ein schönes Mitbringsel. Dann heißt es: Die Feuerwehr ist da!