Der Sommer wird für alle Lego City Freunde spannend: Mit dem Flughafen und dem Vulcan-Thema kommen zwei große neue Spielwelten, flankiert vom Park-Set und einer Tankstelle.

Wenngleich auch Themen wie Ninjago oder Nexo Knights um die Gunst der jungen Lego-Baumeister buhlen: Lego City ist seit Jahrzehnten etabliert – und wird ein Glück auch im Sommer 2016 nicht vernachlässigt.

Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg konnten Matthias und ich all jene Sets in Augenschein nehmen, die im Juni oder Juli auf den Markt kommen. Finale deutsche Titel und Preise stehen übrigens noch nicht fest.

Ab in die City: So kehrt zunächst einmal ein Klassiker zurück auf die Bildfläche: Es wird eine neue Tankstelle geben, „City Gas Station“ (60132). Die kleine „Tanke“ sieht elegant aus, und erfüllt ihren Zweck. Auch drei Fahrzeuge gehören zum Umfang dazu.

Back in town! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Back in town! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Über das Park-Set „Fun at the Park“ (60134) haben wir bereits ausführlich berichtet: Die Minifiguren-Sammlung ist fantastisch, ein Rollstuhlfahrer und ein Baby zählen zum Umfang dazu.

Park Life | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Park Life | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und so kommen wir bereits zum zweiten Klassiker: Der Flughafen hält einmal mehr Einkehr in die Stadt – samt Terminal, Flugschau oder VIP-Service. Und, na klar: Ein Helikopter darf bei diesem Thema nicht fehlen.

Overview: Five new sets | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Overview: Five new sets | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Das Vulcan-Thema ist derweil neu, stellt aber gefühlt ein wenig die Arktis-Expedition nach. Wer will es Lego verübeln: Die Arktis-Sets waren eine Erfolgsgeschichte. Und gut möglich erscheint, dass sich das Geschehen rund um den Vulkan ebenfalls als Glücksgriff herausstellt. Eine Basistation zur Erkundung darf derweil genau so wenig fehlen wie ein Vulcan selbst, über den dann nach belieben ein Helikopter kreisen kann.

All together | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

All together | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das zweite Halbjahr wird für Lego City-Freunde spannend – und zahlreiche der neuen Sets werden wir ausführlich auf zusammengebaut.com vorstellen.

Tankstelle

City Gas Station (60132)

Parkbesuch

Fun at the Park (60134)

Flughafen und Flugshow

Airport Starter Set (60100)
The Cargo Plan (60101)
VIP Service (60102)
Airshow (60103)
Passanger Terminal (60104)

Vulkan-Erkundung

Volcano Starter Set (60120)
Exploration Truck (60121)
Volcano Crawler (60122)
Volcano Supply Helicopter (60123)
Volcano Research Base (60124)

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.