In der Metro stapelt sich aktuell die Lego City Zusammenstellung „Super Pack 4 in 1“: Sprich in einem Karton finden sich neben dem blauen Güterzug auch Schienen, Weichen und Bahnhof.

Achtung, hier kommt ein Karton: Nachdem sich der „4 in 1“-Güterzug bereits in den USA gezeigt hat, ist der Karton nebst blauem Güterzug, Verladestation und zahlreicher Anhänger sowie Weichen, Schienen und Bahnhof auch hierzulande erhältlich.

Wie schon zuvor, etwa bei den Lego City Baustellen-Sets, werden hier einige thematisch verwandte Sets kombiniert und in einen wuchtigen Karton gesteckt: Das macht was her, schon vor dem Auspacken.

Wer die Sets mit den Artikelnummern 66493, 7499, 7895 oder 60050 einzeln kauft und ein wenig nach Angeboten Ausschau hält, wird womöglich preislich gar besser fahren.

Aber gerade unter dem Weihnachtsbaum macht sich so ein riesiger verpackter Karton natürlich gut. Vermessen und gewogen habe ich das Lego City „Super Pack“ nicht – aber keine Frage: Das ist mal ein Karton.

Großer Bahnhof!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.