Es kann wieder getankt werden: Die Lego City Tankstelle (60132) erscheint am 1. Juli und wird 69,99 Euro kosten. Es handelt es sich um ein „2 in 1“ Set: Alle Infos für den deutschen Markt.

Bei der Lego City Tankstelle (60132) handelt es sich um ein 2:1 Set. Entweder, es wird getankt – oder es wird repariert.

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg konnten wir bereits ein Auge auf die Tankstelle werfen. Ein wenig gewundert haben wir uns, dass Lego selbst bei einem solchen Set auf eine Bodenplatte verzichtet – wir sind eben Nostalgiker. Dennoch ist es löblich, dass nach einigen Jahren Durststrecke (kleiner Scherz) mal wieder eine Tankestelle in der City-Reihe veröffentlicht wird. Samt drei Fahrzeugen.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Baby, you can drive my... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Baby, you can drive my… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

2 in 1 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

2 in 1 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego hat uns heute bestätigt, dass das Set am 1. Juli auf den Markt kommen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung ist 69,99 Euro. Das Set beinhaltet 515 Teile. Eine neue Tanke für die City.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.