Wir haben voller Elan das fünfte Türchen des LEGO City und Star Wars Adventskalenders 2016 aufgemacht: Diesmal passen die beiden Überraschungen thematisch gut zusammen.

Winterliches Szenario an Tag 5 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Winterliches Szenario an Tag 5 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im LEGO City Adventskalender versteckte sich heute ein Feuerwehr-Schneemobil nebst Feuerlöscher. Persönlich ist mir das Mobil aber farblich etwas zu peppig ausgefallen.

Schneemobil | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Schneemobil | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bei LEGO Star Wars wird einmal mehr Hoth thematisiert: Ein verschneiter Gefechtsturm der Rebellen. Kein UCS-Set übrigens.

Gefechtsturm auf Hoth | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Gefechtsturm auf Hoth | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Morgen ist ja ein ganz besonderer Tag, und wir öffnen erneut die Türchen (und schauen morgens in den Stiefel): Ho, ho, ho!

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.