Das Lego City Vulkan Starter-Set (60120) kommt mit einem Quad, einem kleinen Vulkan, einem Felsbrocken und gleich vier Minifiguren des Weges: Review mit Bildern und Video.

Das neue Thema Lego City Vulkan wird diesen Sommer groß geschrieben – zahlreiche neue Sets kommen auf den Markt. Doch neben einigen Polybags, die die neue Reihe flankieren werden, zählt das Lego City Vulkan Starter-Set (60120) zu den kleinsten Sets.

Und das hat es in sich: Neben einem Quad enthält das Set einen Vulkan, der gar ausbrechen kann, einen Felsbrocken, der sich öffnen lässt, und vier Forscher.

Fangen wir mit dem kleinen Vehikel an: Großartig ist der bedruckte Stein auf der Front. Wer jedoch die Minfigur in den Wagen setzen und die Hände am Lenker befestigen möchte, der hält schnell ein paar Einzelteile in Händen: Sonderlich stabil ist er Quad nicht. Doch einmal mehr rollt auch dieses Fahrzeug richtig gut – und dürfte den kleinen Nachwuchsforschern Freude bereiten. Mit Hilfe der Kette lässt sich zudem der Gesteinsbrocken abschleppen. Und das Grün, das bei allen „Vulcano“-Sets zum Einsatz kommt, ist schick und passt zum Thema. Der transparente „Brocken“ kann übrigens geöffnet werden – ebenfalls eine nette Spielerei.

Ein dicker Brocken wird abgeschleppt. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein dicker Brocken wird abgeschleppt. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auch der Vulkan gefällt mir gut – ganz simpel gelöst, mit Hilfe einiger Teile, kann er ausberchen, so denn der Technic-Schalter betätigt wird. Das funktioniert wunderbar – großartig. Es können eben auch fernab von Shootern Steine durch die Gegend fliegen.

Es brodelt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Es brodelt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und dann wären da noch gleich vier Minifiguren – vier Forscher mit tollen Aufdrucken und Zubehör – eines Starter-Sets mehr als würdig.

Vier Minifiguren forschen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vier Minifiguren forschen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit dem Lego City Vulkan Starter-Set (60120) bekommt der Brick-Freund so einiges geboten – ein fast perfekter Einstieg in die neue Themen-Welt.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch! Vielen Dank.