LEGO Colonial Office MOC: Paris des Jahres 1889

Paris Steampunk 1889 - The Colonial Office | © Castor Troy / Flickr

Das Paris des Jahres 1889 lebt in LEGO-Steinen auf: Neu in der Stadt ist das Colonial Office.

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen: Castor Troy baut seit Monaten das Paris des Jahres 1889 nach. Die Älteren unter unseren Lesern werden sich erinnern.

PARIS STEAMPUNK 1889

Es ist schlichtweg beeindruckend, wie viel Liebe im Detail in all den Modellen steckt. Ganz „neu in der Stadt“ ist das Colonial Office (oben im Bild). Und mir ist völlig bewusst, was jetzt vermutlich einige – mich eingeschlossen – denken werden: Das wäre aber ein cooles Modular Building!

Paris 1889 steampunk [WIP 4] Le Bazar de l'Hotel de Ville

Das neue und auch die weiteren Gebäude scheinen mir aber nicht modular zu sein – und ein Innenleben gibt es auch nicht. Hier macht die facettenreiche Fassade die Musik. Paris ist eben immer eine Reise wert, auch in Gedanken und der Hinzunahme von LEGO-Steinen.

Paris steampunk 1889 [WIP] Le Louvre

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. naj, die MOCER kaufen ja eher Einzelteile bei bricklink oder LEGO direkt ein und nicht unbedingt ganze Sets um dann daraus Einzelteile zu entnehmen

    Davon abgesehen, kann ich mir aber gerade nicht so ganz erklären welches Teil/Zahnrad du genau meinst
    Wo genau ist dieses an dem tollen MOC angebracht worden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert