LEGO Create the World 40256 im Review: Der Urlaub naht

LEGO Create the World 40256 | © zusammengebaut.com

Das Set LEGO Create the World 40256 kann aktuell exklusiv in der britischen Supermarktkette Sainsbury’s erworben werden: Unser Review.

In den britischen Sainsbury’s Supermärkten kann aktuell exklusiv das Set LEGO Create the World 40256 ergattert werden. Mein lieber Freund Huw von Brickset hat mir dankenswerterweise eines dieser 3in1-Sets mitgebracht.

LEGO Create the World 40256 | © LEGO Group

Enthalten sind die Anleitungen für drei Bauwerke: Ein Cabrio, ein Boot und ein Helikopter. Für mich war von Beginn an klar, dass das schmucke Cabriolet durch meine Stadt düsen soll.

Wird das Fahrzeug zusammengebaut, bleiben erstaunlich viele Teile übrig – wenn man also möchte, lassen sich der Helikopter und das Rennboot womöglich mit der eigenen Sammlung an LEGO-Steinen vervollständigen.

Das Fahrzeug derweil mutet wunderbar nostalgisch an: Vier Noppen Breite, so wie in den guten alten Zeiten, als wir mit LEGO City groß geworden sind.

Sehr schön ist zudem, wie das Verdeck angedeutet ist. Auch der weiße Streifen seitlich ist peppig – und die kleinen Räder sind gut gewählt.

Zwei Minifiguren und Zubehör wie eine Stadtkarte, eine Kamera, ein Koffer und ein Smartphone runden den Umfang ab. Wie auf den Bildern zu sehen, finden übrigens beide Urlauber im PKW Platz. Und: Beide Minifiguren haben einen alternativen Gesichtsausdruck. Der Gatte verzieht das Gesicht: Dieser Gesichtsausdruck kam erstmalig beim Creator Expert Riesenrad 10247 zum Einsatz. Im Interview hat mir Designer Jamie Berard erzählt, das sei er als Kind bibbernd vorm Riesenrad stehend.

Wer womöglich dieser Tage in England Urlaub macht, sollte einen Abstecher in den Supermarkt machen: Dieses 3in1-Set lässt mich jedenfalls vom Urlaub träumen, der jedoch bereits zum Greifen nah ist.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Bauanleitung findet man auf der Lego-Seite. Wenn man das Set 40256 sucht: Bitte erneut suchen, Leider wurden keine Ergebnisse für 40256 gefunden.
    Muß man nicht verstehen 🙁

  2. Ich war letzten Monat in England und hab mir zwei dieser Sets gesichert. Wer eins haben möchte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert