Heute erreichte uns eine Lieferung aus Billund: Die LEGO Group hat uns das Creator Expert Karussell 10257 dankenswerterweise für unser Review zugeschickt. Im LEGO Online Shop ist das Set bereits für 179,99 Euro im VIP-Vorverkauf erhältlich.

Alle Tüten in der Übersicht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ich zeige euch heute leider nur das Unboxing und habe in den nächsten beiden Wochen zudem keine Zeit, das Set zusammenzubauen: Ab morgen bin ich bis Montag in Berlin, im Anschluss stehen zwei Tage komplett im Zeichen der Harburg Arcaden, Aufbau und Eröffnung der LEGO-Ausstellung, und dann weile ich für vier Tage in Billund bei den LEGO Fan Media Days. Matthias ist übrigens immer dabei, Roland und Michael halten die Stellung und redaktionell bleibe auch ich die nächsten zwei Wochen am Ball. Nur dieses XXL-Set samt seiner 2.670 Teile mit auf Reisen zu nehmen ergibt leider keinen Sinn, da mir für den Zusammenbau ohnehin nur wenig Zeit zur Verfügung stünde (ihr merkt: Ich würde gerne jetzt sofort loslegen, habe aber noch etliches zu erledigen).

LEGO Creator Expert Karussell 10257: Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Unboxing | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber im Anschluss dann folgt der Zusammenbau, und ich werde das Set auch noch im Zuge des AFOL-Events in den Harburg Arcaden präsentieren.

Anleitung, Technic, Sticker und Stoff

Noch kurz zum Inhalt: Das Karussell wird in fünf Bauabschnitten zusammengebaut. Die Anleitung ist 195 Seiten dick. Beim Auspacken der Kartons ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich sehr viele Technic-Teile gibt (da bin ich sehr gespannt drauf!), der Stoff sehr edel wirkt und der Sticker-Bogen wird mich bis in den Schlaf verfolgen.

Anleitung | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stickerbogen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wer von euch hat hat das Karussell schon zusammengebaut? Wie sind eure Eindrücke? Wer hat noch vor, sich das Set zuzulegen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.