Der Lego Creator Springbrunnen (40221) ist im Juni kostenlos im Lego Store oder oder via shop@home erhältlich – und flankiert den Release des Lego Creator Expert Big Ben und Technic Porsche.

Das Lego Set Creator Springbrunnen (40221) wurde vor einiger Zeit noch als Set gehandelt, doch mittlerweile ist klar: Es wird eine Bonusbeigabe. In den Lego Stores liegen mittlerweile die Store-Flyer für den Juni aus, und bestätigterweise wird es – analog Nordamerikas – auch hierzulande den Springbrunnen nebst schicker Statue, zwei Bänken, Fahrrad, Hund, Blumenschmuck und Minifigur im Lego Store und via shop@home, sprich dem Lego Online Shop, geben. Gefühlt eine perfekte Erweiterung zum neuen Set Lego City Stadtbewohner (60134), das leider hierzulande erst im Juli erscheint.

Was fehlt, ist eine Zeitung! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Was fehlt, ist eine Zeitung! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Voraussetzung für die Gratisbeigabe ist jedoch, dass für 55 Euro und mehr eingekauft wird. Der Springbrunnen („Fountain“) ist freilich nur so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht. Da das Set ein „Knaller“ ist, würde ich persönlich nicht auf Ende des Monats spekulieren.

Achtung, hier kommt ein Karton! | © LEGO Group

Achtung, hier kommt ein Karton! | © LEGO Group

Wer sich zum Beispiel gleich am 1. Juni im Lego Store auf den neuen Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) stürzt, der nennt auch gleich den Creator Springbrunnen sein Eigen. Und – eine VIP-Mitgliedschaft vorausgesetzt: Auch der Lego Creator Expert Big Ben (10253) erscheint im Juni – und ist ab dem 15. erhältlich.

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Lego Technic Porsche 911 GT3 RS | © LEGO Group

Sowohl das Technic als auch das Creator Expert Set sind zwar andere Maßstäbe – aber ohne Frage: Der Springbrunnen ist schick und eine tolle Erweiterung für die Lego City.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch! Vielen Dank.